Unser fünftes A4 Abenteuer – herunterladbare Inspiration für eure RPG-Spiele auf nur einer Seite.
Dieses A4 Abenteuer startete mit einer zentralen Idee: Wäre es nicht eine interessante Herausforderung, ein unwillige Kreatur durch eine gefährliche Umgebung eskortieren zu müssen? Also eine Umkehrung der klassischen Begleitmission. Vermutlich haben wir dieses relativ simple Konzept allerdings ein wenig überkompliziert. Es dauert eine Weile, bis alle Elemente des Puzzles den Spielern vorgestellt werden können und selbst danach, kann die willkürliche Natur des Dungeons die Pläne der Spieler noch durchkreuzen. Gelingt es dem GM jedoch, die Spieler richtig einzuweisen, kann dieses A4 Abenteuer zu einem der taktisch interessantesten überhaupt werden.
Übersicht
Die Geschichte
Eure lebenslange Forschung hat euch alle hierher gebracht: zum Tempel der Elementargeister. Der alte Wahrsager versprach euch, dass inmitten dieses komplizierten Tunnelnetzes das Artefakt liegt, welches euch erlauben wird, die Macht eines Elementargeistes an euren Willen zu binden. Allerdings müsst ihr zuvor zwei Aufgaben bewältigen: Findet den Weg ins Herz des Tempels und fängt ein lebendiges Elementarwesen ein. Du schaust auf die Kette welche schwach in deiner Hand leuchtet herunter und lächelst. Letzteres sollte kein Problem darstellen.
In diesem A4 Abenteuer sind du und deine Mitstreiter auf der Suche nach verbotener Magie – elementarer Magie. Der Tempel ist nicht nur ein Labyrinth, sondern auch ein Puzzle, welches auf eure Lösung wartet. Könnt ihr herausfinden, wie man Elementargeister beschwört? Warum ist es niemandem bisher gelungen, die Mitte des Tempels zu erreichen? Ist es euer Leben, das auf dem «Uhrwerk der Elementare» dahintickt?