Unser zehntes A4 Abenteuer – herunterladbare Inspiration für eure RPGs auf nur einer Seite!
Ein weiterer Eintrag aus den Reisen und Abenteuer des Magiers Quickphix. In dieser Folge wird er von der Gilde der Artificer angeheuert, um ihre alte Festung zu zerstören. In diesem kurzen Abenteuer werden wir sehen, was passiert, wenn empfindungsfähige Oozes Zugang zu Elektrizität erhalten. Viel Spaß!
Übersicht
Die Geschichte
Die Gilde der Artificer hat mich aufgetragen, ihr altes Hauptquartier in den Bergen zu zerstören. Es wurde nach einem katastrophalen Experiment aufgegeben und schleudert seit neustem verfluchte Blitze von seinem Gipfel. Ich fürchte, dass ich auf den Gipfel weder auf klettern noch fliegen kann. Ich werde in am Fuße in die Tunnels des Berges eindringen und mir den Weg nach oben bahnen müssen. Die Gilde ist sicher, dass jemand ihre höllischen Experimente wieder aufgenommen hat. Sie wollen, dass ich sie daran hindere und denjenigen eliminiere, der ihre alte Festung für sich beansprucht hat.
In diesem A4 Abenteuer wagt ihr euch tief in eine uralte Werkstatt der Artificer. Ihre alten Schöpfungen streifen noch immer durch ihre Hallen als lebender Beweis für die Hybris ihrer Schöpfer. Wie wurden sie wiedererweckt? Warum greifen sie alle Eindringlinge an? Wer ist der neue Herr auf dem «Berg der Artificer»?