Unser zehntes A4 Abenteuer – herunterladbare Inspiration für eure RPGs auf nur einer Seite!

 

Ein weiterer Eintrag aus den Reisen und Abenteuer des Magiers Quickphix. In dieser Folge wird er von der Gilde der Artificer angeheuert, um ihre alte Festung zu zerstören. In diesem kurzen Abenteuer werden wir sehen, was passiert, wenn empfindungsfähige Oozes Zugang zu Elektrizität erhalten. Viel Spaß!

Übersicht

  • Empfohlenes RPG: D&D 5e

  • Anzahl Spieler: 3-4

  • Dauer: lange (3-5 Stunden)

  • Schwierigkeitsgrad: hoch

Die Geschichte

Die Gilde der Artificer hat mich aufgetragen, ihr altes Hauptquartier in den Bergen zu zerstören. Es wurde nach einem katastrophalen Experiment aufgegeben und schleudert seit neustem verfluchte Blitze von seinem Gipfel. Ich fürchte, dass ich auf den Gipfel weder auf klettern noch fliegen kann. Ich werde in am Fuße in die Tunnels des Berges eindringen und mir den Weg nach oben bahnen müssen. Die Gilde ist sicher, dass jemand ihre höllischen Experimente wieder aufgenommen hat. Sie wollen, dass ich sie daran hindere und denjenigen eliminiere, der ihre alte Festung für sich beansprucht hat.

In diesem A4 Abenteuer wagt ihr euch tief in eine uralte Werkstatt der Artificer. Ihre alten Schöpfungen streifen noch immer durch ihre Hallen als lebender Beweis für die Hybris ihrer Schöpfer. Wie wurden sie wiedererweckt? Warum greifen sie alle Eindringlinge an? Wer ist der neue Herr auf dem «Berg der Artificer»?

Hinweise und Notizen für dieses A4 Abenteuer

  • Es liegt im Ermessen des Spielleiters, wie tödlich er dieses Abenteuer gestalten möchte. Für ein sehr tödliches Abenteuer, kann er den Ooze sowohl Schockschaden verursachen lassen und Spieler die ihn berühren für 2 Runden versteinern lassen.

  • Um RP-lastigere Kampagnen zu unterstützen, könnten die Steinverfluchten mit den Spielern sprechen und ihnen sagen, dass sie mit ihrem Leben im Berg recht zufrieden sind.

  • Für ein alternatives Finale könnten sich die Spieler vielleicht dem Ooze-Überbewusstsein auf der Spitze des Turms anschließen und sich gemeinsam aufmachen, um die Gilde der Artificers zu zerstören.

Berg der Artificer OPA10
Hier das A4 Abenteuer Herunterladen