A4 Abenteuer: hochdosierte RPG Ideen

Home/A4 Abenteuer: hochdosierte RPG Ideen
A4 Abenteuer: hochdosierte RPG Ideen2019-05-11T15:58:00+02:00

Inspirationen für eure klassischen Rollenspiele – alles andere als einseitig!

one page adventure banner

Was sind A4 Abenteuer?

A4 Abenteuer (oder A4A) wurde aus Pragmatismus geboren und inspiriert von den hervorragenden Leuten, die den „One Page Dungeon Contest“ organisieren. Als GM oder DM geht viel Vorbereitungszeit in einmalige Ideen, Karten und Illustrationen, die letztendlich nie verwendet werden. Das Aufschreiben auf einer einzigen Seite hilft Ideen nicht nur in der Erhaltung, sondern zwingt den GM auch, sich auf die elementarsten Aspekte und Mechanismen seines Abenteuers zu konzentrieren.

Alle Bilder, Seiten und Dungeons in diesen Beiträgen können unter einer CC-Attributionslizenz heruntergeladen, bearbeitet oder anderweitig verändert werden.

A4 Abenteuer Cover

Was ist das Ziel der A4 Abenteuer?

Ziel ist es, interessante Abenteuer oder Teile von Geschichten zu erschaffen, die hoffentlich in einer zukünftigen RPG Kampagne genutzt werden können. Im Gegensatz zu den Einträgen im Game Master’s Secret Stash werden diese Einträge keine vollständigen Abenteuer oder Konzepte sein (die meisten von ihnen werden nicht einmal ganz so ausgefeilt sein), aber sie können hoffentlich verwendet werden, um einige eurer zukünftigen Kampagnen zu bereichern.

Zusätzliche Informationen

Solltet ihr Fragen, Anregungen oder Kritiken haben, könnt ihr gerne unser Kontaktformular nutzen. Wenn du eine Skizze von einem deiner Dungeons oder Ideen in eine digitale Version umwandeln möchtest, kontaktiere uns. Wir würden uns über die Inspiration freuen und werden versuchen, eine A4 Version völlig kostenlos zu erstellen.

Unsere neusten Beiträge

Go to Top