Wer sind wir?

Quickphix Logo als Grafitti

Quickphix ist und war ein Netzwerk von Freunden aus der Schweiz, die sich alle aus einem Grund zusammengefunden haben: Ihre Passion für Tabletop Rollenspiele (RPGs).

Wir sind ein facettenreicher Verein und schon seit den Tagen des Webs 1.0 auf dem Internet tätig. Wir sahen in dem rapide wachsenden Austausch von digitalen RPG Inhalten eine Chance, unsere eigenen „Werke“ an ein grösseres Publikum zu bringen. Jeder von uns arbeitet heute in einem komplett anderen Feld, aber wir veranstalten nach wie vor regelmässige Spielrunden. Damit wir uns auch gegen aussen rechtfertigen können, dass stundenlanges Spielen von RPGs keine Zeitverschwendung ist, posten wir die Resultate unserer Playsessions nun einfach auf dieser Website. Wenn auch nur eine Person ausser uns von diesen Posts profitieren kann, dann war das ganze keine Zeitverschwendung.

Lebst du in der Schweiz und suchst nach einer Gruppe, mit der du TTRPGs spielen könntest? Dann kontaktiere uns oder gehe einen Schritt weiter und werde ein Mitglied.

Was macht Quickphix?

Quickphix ist ein Schweizer Verein für Tabletop-Rollenspiele-Enthusiasten. Klicke auf eines der folgenden Felder um herauszufinden, was wir alles anbieten:

Mitgliedschaft

Hier findest du raus, warum du uns beitreten solltest

Hier klicken

Mitglieder

Die Liste unserer aktuellen Mitglieder

Hier klicken

Statuten

Die Regeln und Statuten des Vereins lesen

Hier klicken

Downloads

Hier unsere Veröffentlichungen herunterladen

Hier klicken

Kontaktiere uns

Sag uns deine Meinung

Hier klicken