Unser sechstes A4 Abenteuer – herunterladbare Inspiration für eure RPGs auf nur einer Seite.

Manchmal wollen deine Spieler einfach nur eine Bank ausrauben oder in einen Tresor knacken. Dungeons sind nicht alles, manchmal will man es einfach dden reichen Säcken heimzahlen! Nun – jetzt kannst du es. Dieses A4 Abenteuer ist genau das: eine einfache und schlanke Kurzanleitung zu einem Raubüberfall…. mit einer leichten magischen Wendung am Ende. Streue es in eine deiner Kampagnen oder kreiere einen One-Shot daraus – alle Teile, die du dazu benötigst findest du hier. Viel Spaß!

Übersicht

  • Empfohlenes RPG: Irgendein Fantasy RPG oder eines, das in der Vergangenheit spielt

  • Anzahl Spieler: vier 

  • Dauer: kurz (1-3 Stunden)

  • Schwierigkeitsgrad: einfach

Die Geschichte

Du bist den Wachleuten vom Revier bis zu Buttons Bankhaus gefolgt. Es ist genau wie ihr es vermutet habt: Diese gierigen Schweine bereichern sich mit Schmuggel und «beschlagnahmtem» Diebesgut. Burton Button, der Geier, ist wahrscheinlich der Drahtzieher hinter der ganzen Sache! Nun, heute Abend ist deine Chance. Die Bank feiert ihr Jubiläum und deine Bande ist gerade über einige Einladungsschreiben für die Veranstaltung «gestolpert». Die Bänker werden nichts vermuten – heute Nacht leerst du ihre berühmten Tresore!

In diesem A4 Abenteuer infiltrierst du und deine Freunde die korrupte Bank von Button. Das wird nicht nur ein normaler Einbruch sein – du hast das schon lange im Voraus geplant. Du wirst mit so viel Geld davonkommen, dass die Barden der Zukunft noch lange die glorreiche Geschichte vom «Überfall auf Buttons Bank» singen werden!

Hinweise und Notizen für dieses A4 Abenteuer

  • Dieses A4 Abenteuer dient wirklich nur als Grundlage, welche GMs für ihre Kampagne verwenden können. Daher kann es in fast jede Stadtkampagne integriert werden.

  • Für eher taktisch ausgelegte Spieler könnte es interessant sein, der Karte Wachstreifenrouten und ähnliche Details hinzuzufügen.

  • Entweder Burton Button selbst oder die Mimiktruhe kann als Endboss für das Abenteuer dienen, sollten die Spieler an einem Kampf interessiert sein.

Heist at Button's Bank OPA6