Unser zwölftes A4 Abenteuer – herunterladbare Inspiration für eure RPGs auf nur einer Seite!!

Der Magier Quickphix hat den Auftrag, einen Dämon in einem arkanen Ofen zu vernichten. Kann er überhaupt nahe genug herankommen, ohne zu Asche verbrannt zu werden? Vielleicht könnt ihr es besser? 

Übersicht

  • Empfohlenes RPG: Egal – das Szenario kann einfach angepasst werden

  • Anzahl Spieler: 3-4

  • Dauer: mittel (3-5 Stunden)

  • Schwierigkeitsgrad: tödlich

Die Geschichte

Ich soll den Zwergen dabei helfen, einen ihrer arkanen Öfen abzukühlen. Ein Dämon hat es geschafft, sich in den geschmolzenen Kern zu schleichen und nutzt nun die schier unendliche Hitze der Anlage, um die umliegenden Ländereien zu zerstören. Das Oberhaupt der Schmelzerzunft hat die Liste meiner Prioritäten für die kommende Mission festgelegt: a. Entfernen des geschmolzenen Kerns aus dem Ofen mit allen erforderlichen Mitteln. Solange der Kern im Ofen verbleibt, wird er den Dämon mit schier unendlicher Kraft versorgen. Wenn er abgekühlt wird, könnte er auch zur Herstellung eines neuen arkanen Ofens verwendet werden. b. Töte, entferne oder setze den Dämon, der den geschmolzenen Kern besitzt, außer Gefecht. c. Schließe die zweite Schutztür zur Anlage, um alle überschüssigen magischen Abgase, die während der Besessenheit produziert wurden, im Inneren einzufangen. d. Rette alle Arbeiter, die noch in der Anlage gefangen sind.

In diesem A4 Abenteuer wird deine Gruppe mit einem glühenden Exorzismus beauftragt: Ihr müsst zu einem arkanen Hochofen hinabsteigen, der in regelmäßigen Abständen Wellen von hautschmelzender Hitze speit. Könnt ihr einen kühlen Kopf bewahren, um die Dämonen, die sich euch in den Weg stellen, zu töten und den «geschmolzenen Kern» zu bergen?

 

Hinweise und Notizen für dieses A4 Abenteuer

  • Um das Abenteuer zu vereinfachen, könnten die Spielleiter einfach entscheiden, dass die Spieler den Karren nicht zu dem geschmolzenen Kern schieben müssen.

  • Der Enocunter mit dem Vorarbeiter im ersten Raum kann dazu genutzt werden, die Dämonen, die in der Nähe des Ofens lauern etwas genauer zu beschreiben.

  • Der Dämon im Ofen ist unbesiegbar, solange er sich in Nahkampfreichweite des geschmolzenen Kerns befindet und nicht mit Wasser übergossen wurde oder Erfrierungen erlitten hat.

Hochofen A4A12
Hier das A4 Abenteuer herunterladen