Das neunte komplette GM-SS Dungeons and Dragons One Shot Abenteuer zum herunterladen

Egal ob als einmaliges Abenteuer, den Start eine längeren Geschichte oder einfach nur einen weiterer Tag im Leben deiner Spieler: Wir hoffen, dieser One-Shot dient euch DMs und GMs als Inspiration für eure Rollenspielgruppe. Dieses Mal finden sich die Spieler in der Mitte eines mysteriösen Wettkampfes in der Bergstadt am Spiegelsee. Es erwarten sie drei harte Proben, seltsame Zauberer und eine Reise durch die Zeit. Viel Spass!

Übersicht

  • RPG: D&D 5e

  • Anzahl Spieler: 3

  • Empfohlener Level: 10 – 11

  • Dauer: kurz (3-4 Stunden)

  • Schwierigkeitsgrad: mittel

  • Für deine Kampagne:Dieses Abenteuer funktioniert am besten mit einer Gruppe von drei Personen. Das im Abenteuer vorgestellte Turnier soll von Charakteren mit wenig bis keinem magischen Wissen bezwungen werden. Es könnte jedoch lustig sein das Abenteuer mit drei Zauberern zu machen, die sich den Sieg mit magischem Betrügen erschleichen müssen

  • Dieses Abenteuermodul enthält: 

    • Die Geschichte für ein Abenteuer
    • Die Statistiken für mehrere feindliche Krieger
    • Inspiration für einen Puzzle-Kampf
    • Zeitreisen

Die Geschichte

Die Bauern der kontinentalen Bergkette von Isares sehen normalerweise für Jahre keine Durchreisenden. Die umliegende Landschaft ist gefährlich, es gibt keine wichtigen Handelsrouten oder Sehenswürdigkeiten in der Nähe und zudem ist es meist ziemlich kalt. Doch seit Tagen reisen bewaffnete Männer durch die kargen Felder von Isares und haben den Einheimischen horrende Summen für einige konservierte Lebensmittel bezahlt. Die meisten dieser Männer tragen reich verzierte Rüstungen oder reisen mit exotischen Waffen. Sie scheinen auch die Sprache der Region nicht so gut zu beherrschen. Selbst diejenigen, die ohne großen Akzent sprechen, sind nicht bereit das Ziel ihrer Reise zu verkünden. Die Einheimischen sind sich aber sicher, dass das Ziele dieser seltsamen Besucher irgendwo jenseits des Bergpasses liegen muss. Was auch immer diese Männer zu finden hoffen, scheint sie mit Entschlossenheit und Angst zu erfüllen.

In diesem 3-4-stündigen Abenteuer wird eine Gruppe von drei Charakteren der 10. bis 11. Stufe über das geheime Turnier stolpern, das alle 100 Jahre von den «Gönnern» veranstaltet wird. Werden sie in der Lage sein, gegen die besten Krieger aus dem ganzen Kontinent anzutreten? Was ist der legendäre Preis und wer sind diese Gönner, die sich in ihrem Schloss auf dem Spiegelsee verstecken?

Hinweise für den GM / DM

  • Das Turnier der Geschichte ist nicht ganz so einfach zu gewinnen. Wenn der GM keine Lust hat, das Abenteuer vorzeitig zu beenden oder die Geschichte komplett zu improvisieren, muss er die Würfe seiner Spieler vielleicht ein wenig anpassen.

  • Die Existenz von Zeitreisen zu etablieren, ist eine Büchse der Pandora in jeder Kampagne. Wenn der GM sich dabei unwohl fühlt, kann die Geschichte leicht geändert werden: Anstatt aus der Vergangenheit beziehen die Gönner ihr Lebenselixier stattdessen aus einer anderen Dimension oder einem fernen Land.

  • Die Spielzeit dieses One-Shot kann einfach verlängert werden, indem einige Arena-Kämpfe vor dem großen Rennen hinzugefügt werden. Zu diesem Zweck finden sich im Appendix die Statistiken für mehrere feindliche Krieger.

Unter dem Spiegelsee Cover