Unser vierundzwanzigstes komplettes GM-SS Dungeons and Dragons One Shot Abenteuer zum herunterladen – eine Abenteuer so gewaltig, ihr braucht zwei GMs um es zu spielen!
Egal ob als einmaliges Abenteuer, den Start eine längeren Geschichte oder einfach nur als einen weiteren Tag im Leben deiner Spieler: Wir hoffen, dieser One-Shot dient euch DMs und GMs als Inspiration für eure Rollenspielgruppe. Unser fünfundzwanzigstes Abenteuer schickt eure Spieler in die Eingeweide einer alten Fabrik. Seltsame alchemistische Elixiere und mächtige Konstruktionen werden sowohl ihr Stahl als auch ihr Durchhaltevermögen testen. Viel Spass!
Übersicht
Die Geschichte
Artificers, Arkanisten und gewöhnliche Tüftler kennen den Namen Aeron Thrand. Nicht nur wegen seines grosszügigen Mäzenatentums, sondern auch wegen seines ständigen Beharrens darauf, dass die heutigen Handwerker nur blasse Imitationen der «wahren arkanen Mechanik» vergangener Kulturen schaffen würden. Um diese steile These zu beweisen, hatte das selbsternannte «Erfindergenie» sein geerbtes Vermögen genutzt, um mitten im Nirgendwo eine Stadt namens «Aeoria» zu gründen. Obwohl die Stadt zunächst als exzentrische Fantasie eines reichen Mannes belächelt wurde, zog sie bald begabte Handwerker aus dem ganzen Kontinent an. Das lag einerseits an den horrenden Summen, die Thrand in den Bau von Werkstätten steckte, andererseits auch an seiner lockeren Haltung zur Forschungsethik. Mit ihm als Bürgermeister und einziger Autorität wurde jeder, der nicht als würdig befunden wurde, für immer aus der Stadt verbannt. Trotz oder vielleicht gerade wegen seiner Rücksichtslosigkeit waren die in Aeoria hergestellten Waffen und mechanischen Wunderwerke schon bald bei Adligen und Armeen gleichermaßen begehrt. Doch Aeron Thrand war damit nicht zufrieden. Er verbrachte seine Tage damit, in seiner abgelegenen Werkstatt unter freiem Himmel Grabungsmaschinen zu bauen, offensichtlich auf der Suche nach etwas Bestimmtem. Jeden Tag wurden mehr Tunnel gegraben, und Thrands Laune wurde immer schlechter. Schliesslich hörten die Grabungsgeräusche auf, und eine einzige Nachricht wurde über Thrands riesige Lieferkette verschickt: «Gesucht: Helden des Reiches; grosse Gefahr, grandiose Belohnung».
In diesem 4 bis 8-stündigen One-Shot-Abenteuer wird eine Gruppe von Charakteren der Stufe 6 von Thrand angeheuert, um ein Artefakt aus einer kürzlich ausgegrabenen Ruine zu bergen. Können sich die Spieler in diesem uralten mechanischen Verlies zurechtfinden, oder werden sie von seinen «Gigantischen Gerätschaften» zerquetscht werden?