Unser dreiundzwanzigstes komplettes GM-SS Dungeons and Dragons One Shot Abenteuer zum herunterladen – ein wahrgewordener Alptraum!

Egal ob als einmaliges Abenteuer, den Start eine längeren Geschichte oder einfach nur als einen weiteren Tag im Leben deiner Spieler: Wir hoffen, dieser One-Shot dient euch DMs und GMs als Inspiration für eure Rollenspielgruppe. Unser dreiundzwanzigstes führt eure Spieler in eine unheimliche Bergstadt, die von einem Weltuntergangskult beherrscht wird. Die Quest ist verdächtig schnell vorbei und alle Gegner einfach besiegt. Aber warum fühlt sich trotzdem alles noch so falsch an?

Übersicht

  • RPG: D&D 5e

  • Anzahl Spieler: 2-5

  • Empfohlener Level: 5-6

  • Dauer: mittel (3-6h)

  • Schwierigkeitsgrad: schwierig

  • In deiner Kampagne: Dies ist ein One-Shot in dem die Wahrscheinlichkeit für Spielersterben nicht allzu klein ist. Wird die Geschichte in eine bestehende Kampagne eingebaut, könnte der Kult und seine Lehre an ein bestehendes Pantheon angepasst werden. Zusätzlich könnte die Strafe für das Scheitern von Tod auf eine Gefangenschaft in Anasilans Reich abgeändert werden.

  • Dieses Abenteuermodul enthält: 

    • Die Geschichte für ein einzelnes Abenteuer
    • Ein fesselndes Rätsel, das deine Spieler lösen müssen
    • Stats für 2 neue Monster und ein legendäres Monster
    • Zwei mächtige magische Artefakte
    • Karte eines Bergdorfes und eines Bergtempels
    • Ideen für besondere Kampfbegegnungen und einem tödlichen Bosskampf

Die Geschichte

Die Revolution von Belsera hatte das Königreich zersplittert und desillusioniert. Alte Tyrannen wurden durch jüngere Eindringlinge ersetzt. Die revolutionäre Garde wurde hingerichtet oder vertrieben, und die Bevölkerung verlor das Vertrauen in ihre Nachbarn. Aus dieser Umgebung heraus wurde der Anasilan Kult geboren. Sein mysteriöser Priester erschien eines Tages im kleinen Dorf Vernstal und tötete die besetzende Söldnertruppe. Gerüchten zufolge leistete keiner von ihnen Widerstand als er sie mit seinem leuchtenden Schwert niederstreckte. Seitdem gelang es dem Priester, alle umliegenden Dörfer davon zu überzeugen, sich seiner Sache anzuschließen. Seine Botschaft war einfach: Das durch die Revolution verursachte Blutvergießen hatte die Aufmerksamkeit einer alten Gottheit namens Anasilan auf sich gezogen. Diese würde in naher Zukunft erscheinen und alles Licht und Leben auf dem Planeten auslöschen, damit eine neue Gesellschaft aus Anasilans Dunkelheit geboren werden kann. Nur die treuesten Diener des Kults könnten verschont bleiben und als Wegweiser für das Leben dienen, das danach den Planeten erben würde. Als der Rest von Belsera schließlich einen Anschein von Ordnung hergestellt hatte, blieb der Kult die einzige Fraktion, die das neue Regime nicht unterstützte. Trotz mehrfacher Versuche, dieses Nest an Dissidenten zu zerstören oder ihren Anführer zu ermorden, kehrte fast kein Agent jemals aus Vernstal zurück.

In diesem 3 bis 6 Stunden dauernden Einzelabenteuer wird eine Gruppe von Charakteren der 5. Stufe damit beauftragt, den Anführer des Kults zu ermorden. Unterstützt von zwei lokalen Waldläufern gelingt es ihnen, Vernstal unbemerkt zu infiltrieren. Jetzt müssen sie nur noch den Priester fangen und töten. Werden sie in der Lage sein, einen Mann zu besiegen, der angeblich den Willen einer alten Gottheit verkörpert? Kann Vernstal befreit werden, oder werden sie alle der «Anasilans Dunkelheit» erliegen?

Hinweise für den GM / DM

  • Der einzige Hinweis, den die Spieler haben, um das zentrale Rätsel des One-Shots zu lösen, stammt aus dem Rollenspiel des Spielleiters – sie müssen illusorische Bedrohungen als echte Gefahren darstellen, ohne es zu offensichtlich zu machen.

  • Um die Dauer des Abenteuers zu verkürzen, lassen Sie das Abenteuer damit beginnen, dass die Spieler den Tempel betreten und sofort vom Priester konfrontiert werden.

  • Wenn es sich um Spieler handelts, die sich gut mit D&D-Inhalten auskennen, könnte der GM sie glauben lassen, dass sie von einer falschen Hydra angegriffen werden.

GM-SS 23 Cover