Unser achtzehntes komplettes GM-SS Dungeons and Dragons One Shot Abenteuer zum herunterladen – ein Dungeon Crawl, der den Stein ins Rollen bringt!
Egal ob als einmaliges Abenteuer, den Start eine längeren Geschichte oder einfach nur als einen weiteren Tag im Leben deiner Spieler: Wir hoffen, dieser One-Shot dient euch DMs und GMs als Inspiration für eure Rollenspielgruppe. Das achtzehnte Kapitel führt die Abenteurer hinauf zu den Berggipfeln von Corviglia, um in ein lange verschollenes Verlies hinabzusteigen. Ein klassisches Dungeon Crawl Abenteuer mit Monstern, Magie und Kämpfen im Überfluss. Viel Spaß!
Übersicht
Die Geschichte
Wenn man durch Corviglia reist, kann es sein, dass man in der Nähe der windigen Berggipfel über Stücke von unheimlich lebensechten Skulpturen stolpert. Das kann ein Fuß aus Bernstein sein, der sorgfältig gravierte Sandalen trägt, eine schlanke Hand aus Granit, die einen Dolch umklammert, oder ein Gesicht aus Marmor, verzerrt in einem steingewordenen Kriegsschrei. Die Eingeborenen schmunzeln nur, wenn sie mit diesen wundersamen Gegenstände konfrontiert werden. «Keine Sorge – so etwas wird es nicht mehr oft geben», lautet die übliche Antwort. Denn alle Dörfer in Corviglia, von Ot bis Vadret und von Surlej bis Crasta Mora, wissen, dass ihre Vorfahren die Schöpfer dieser Skulpturen vor langer Zeit vertrieben haben. Sie erzählen noch heute ihren Kindern von der blutigen Rebellion, welche sowohl die Bildhauer als auch ihre Meister in den Untergrund zwang. Sie wissen, wie hart ihre Vorfahren gekämpft haben, um auch den letzten Rest der Kultur, welche diese Artefakte hervorgebracht hat, auszurotten und zu begraben. Was sie und ihre Vorfahren offenbar unterschätzt hatten, war die Neugier der Gelehrten – denn nur einen Tagesmarsch von ihrem Zuhause entfernt gelang es dem Archäologen Madulain Pat, etwas auszugraben, das Corviglia für immer begraben halten wollte.
In diesem 3 – 5 stündigen Abenteuer wird eine Gruppe von Charakteren der 5. bis 6. Stufe angeheuert, um den halbelfischen Gelehrten Madulain Pat aufzusuchen. Seine letzte Kuriertaube an die Universität wurde vor über einem Monat abgeschickt, und seitdem hat man nichts mehr von ihm gehört oder gesehen. Seine abgelegene Ausgrabungsstätte in den Bergen ist schnell gefunden, aber die Gruppe erkennt bald, warum der Gelehrte nicht nach Hause zurückgekehrt ist: Er hatte ein riesiges Bauwerk ausgegraben, das von Corviglias alten Meistern errichtet worden war. Die Spieler sind gezwungen, tiefer in die Berge vorzudringen um Madulain Pat zu retten und stoßen schließlich auf das «Herz aus Stein» des Berges.