Unser vierzehntes A4 Abenteuer – herunterladbare Inspiration für eure RPGs auf nur einer Seite!

Quickphix, der Magier, schliesst sich einer Pilgerreise zu einem geheimnisvollen Tempel an. Doch die Prüfungen, die dort auf ihn warten, könnten selbst für ihn zu viel sein.

Übersicht

  • Empfohlenes RPG: D&D oder irgendein RPG mit Göttern und Magie

  • Anzahl Spieler: 3-6

  • Dauer: mittel (3-5 Stunden)

  • Schwierigkeitsgrad: schwer

Die Geschichte

Auf meinen Reisen traf ich auf eine Gruppe von Pilgern. Sie waren auf dem Weg zum Tempel der spirituellen Reinigung, um sich „von allen äusseren Einflüssen auf ihre Seele zu befreien“. Ich hatte weder von dem Tempel noch von diesem Ritual gehört und beschloss daher, mich ihnen aus einer Laune heraus anzuschliessen. Bald fand ich heraus, warum ich noch nie etwas von diesem Tempel gehört hatte. Um ihn zu betreten, musste der Anführer der Pilger mitten im Wald einen langen rituellen Zauber sprechen. Durch den Zauber entstand ein kleiner Strom aus leuchtendem Wasser, dem wir dann etwa einen halben Tag lang folgten. Schließlich endete der leuchtende Strom an einem Riss im Boden, der uns zu einem riesigen Steinportal führte. Hier entkleidete sich die Gruppe und liess ihre gesamte Ausrüstung zurück. Sie warnten mich, dass jeder Gegenstand, der „Einfluss auf meine Seele haben könnte“, durch das Ritual, das wir gleich durchführen würden, zerstört werden könnte. Ich nahm an, dass sie vor allem von magischen Gegenständen sprachen – deshalb liess ich meinen wogenden Umhang zurück. Meinen Stab der Macht gab ich jedoch dummerweise nicht ab. Eine Entscheidung, die ich später bereuen sollte.

In diesem A4 Abenteuer wird deine Gruppe aufgefordert, all ihre Ängste und die meisten ihrer Besitztümer loszulassen. Ist dieses Ritual wirklich sinnvoll oder ist diese „Quelle der Wiedergeburt“ nur ein kranker Scherz, der ihnen gespielt wird?

Hinweise und Notizen für dieses A4 Abenteuer

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass einer der Spieler stirbt oder Gegenstände verliert, ist bei diesem Abenteuer gross.

  • Das in der dritten Kammer geforderte Opfer kann auch geistiger Natur sein – z. B. das Aussprechen einer schwierigen Wahrheit.

  • Es bleibt dem GM überlassen, ob alle magischen Gegenstände, die in den Tempel gebracht werden, zerstört oder nur vorübergehend versiegelt werden.

Sanctum from OPA14