Das zweite Update für Extinction Punk – neue Characterlogos und ein Einführungsabenteuer!

Es ist schwierig ein neues Rollenspielsystem zu erlernen, von dem zuvor noch niemand gehört hat. Die Spielmechaniken auf dem Papier sind oft schwer zu verstehen, wenn man sie nicht im richtigen Kontext sieht. Aus diesem Grund haben wir ein kleines Einführungsabenteuer erstellt und getestet. Es ist noch nicht ganz fertig, aber wir denken, dass es trotzdem ein Update wert ist.

Was ist neu in der Version 0.3?

Das Dokument unten enthält die folgenden Neuerungen:

  • Alle Kapitel: Korrektur von grammatikalischen Fehlern, deutlichere Ausdrucksweise in verschiedenen Passagen.

  • Kapitel 3: Einige Charaktere wurden neu ausbalanciert (Entfernung einiger Ausrüstungsgegenstände, klarere Formulierung von Spezialbewegungen) und neue Charaktersymbole hinzugefügt, die besser mit dem Cover-Stil übereinstimmen.

  • Kapitel 6: Der Entwurf einer Beispielexpedition, die als Einführungsabenteuer in die Welt von Extinction Punk gedacht ist.

  • Glossar: Ein einfaches Glossar zum schnellen Nachschlagen einiger rudimentärer Begriffe aus dem Spiel

  • Charakterbögen: Hinzufügen der neuen Charaktersymbole zum Charakterbogen.

Hier die Version 0.3 von Extinction Punk herunterladen
Hier die Charakterbögen für die Version 0.3 herunterladen