Unser elftes komplette GM-SS Dungeons and Dragons One Shot Abenteuer zum herunterladen – jetzt mit 10% mehr Zeitreisen!
Egal ob als einmaliges Abenteuer, den Start eine längeren Geschichte oder einfach nur einen weiterer Tag im Leben deiner Spieler: Wir hoffen, dieser One-Shot dient euch DMs und GMs als Inspiration für eure Rollenspielgruppe. Unser elftes Modul nimmt eure Spieler mit auf ein Abenteuer mit wenigen Kämpfen, aber vielen mysteriösen Erlebnissen. Es geht um den Fortbestand der Zeit wie wir sie kennen – und darum, sich während einer Rede beim Abendessen nicht zu blamieren. Viel Spaß dabei!
Übersicht
Die Geschichte
Das Ipsfort Schlossinternat für arkane Innovation liegt isoliert inmitten des riesigen alten Waldes von Azila. Seine Gründer argumentierten, dass für die richtige Ausbildung der arkanen Künste keine weltlichen Anliegen den Geist eines jungen Magiers stören sollten. Eine Meinung, die von den reichen Spendern der Schule geteilt wird. Schliesslich hatten sie so endlich einen Ort, um ihren lästigeren Nachkommen wegzusperren. Dank dieser Strategie wuchs Ipsfort mit jedem erfolgreichen Absolventen sehr schnell sowohl in Größe als auch in Ansehen. Kürzlich hat die Schule sogar den berühmten Arkanisten Tarek Simar als Dekan und Ordinarius gewonnen. Dies kam auch als Schock für die Schulleitung – denn Tarek selbst war es, der um die Stelle gebeten hat. Seitdem halten arkane Gelehrte auf der ganzen Welt den Atem an – denn es gibt nur einen Grund, warum sich der weit gereiste Tarek Simar dafür entscheiden würde, sich von der Welt wegzusperren: Er arbeitet an seinem Magnum-Opus, dem heiligen Gral der ganzen Chronomantie – ein Zauber, der mächtig genug ist, um das Gewebe der Zeit zu entwirren.
In diesem 4 – 5-stündigen Abenteuer wird eine Gruppe von Charakteren jeder Stufe von einer besorgten Mutter angeheuert, um ein paar Tage im Schlossinternat Ipsfort zu bleiben. Die Schule erscheint auf den ersten Blick normal, aber erste Eindrücke täuschen oft. Der Dekan ist nirgendwo zu finden und die Schule fühlt sich seltsam vertraut an. Man könnte denken, dass die Zeit in diesem idyllischen Herrenhaus stehen geblieben ist, wäre da nicht der Uhrenturm mit seiner warnenden Inschrift an die Spieler: » Tempus Fugit».