Das sechste komplette GM-SS Dungeons and Dragons One Shot Abenteuer zum herunterladen
Egal ob als einmaliges Abenteuer, den Start eine längeren Geschichte oder einfach nur einen weiterer Tag im Leben deiner Spieler: Wir hoffen, dieser One-Shot dient euch DMs und GMs als Inspiration für eure Rollenspielgruppe. In diesem Post zeigen wir dir, wie man ein Gefängnisausbruch-Abenteuer durchführt, stellen dir mehrere Karten für Kämpfe zur Verfügung und helfen dir, die Teamarbeit deiner Spieler zu verbessern.
Übersicht
Die Geschichte
Großstädte und Verbrecherbanden gehen üblicherweise Hand in Hand. Doch die heilige Stadt Kalke scheint keinerlei kriminelle Elemente zu beherbegen. Die Straßen sind sowohl sauber als auch sicher. Es gibt keine Schwarzmärkte, keine Spielhöllen und keine Bordelle. Die frommen Bürger von Kalke schreiben ihren Frieden der weisen Führung des Repräsentanten ihrer Götter auf der Erde zu: Prätor Benin von Catena. Es wird gesagt, dass durch seine weise Führung kein Böses jemals in der Lage sein wird, Wurzeln in Kalke zu schlagen. Jeder Sünder, der innerhalb der Stadtmauern gefangen wird, wird im Tempel von Catena Rock gereinigt und wird als gottesfürchtiger Musterbürger wieder entlassen. Leider spiegeln solche Geschichten und Legenden meist nicht die ganze Wahrheit wider. In Wirklichkeit regiert Prätor Benin seine Stadt der Ketten durch religiöse Angstmache und Propaganda. Der berühmte Catena Rock mag wie ein Tempel aussehen, aber dient hauptsächlich als Gefängnis. In seinen Hallen werden Dissidenten entweder zu Tode gearbeitet oder «ermutigt», ihre Loyalität gegenüber der Theokratie von Kalke zu schwören. Zudem geht das Gerücht umher, wonach ein alter Gott an einen Altar unter Catena Rock gebunden ist und unläuterbare Seelen aufressen soll.
In dieser 5-8-stündigen Kampagne wird eine Gruppe von Charakteren der 6. bis 8. Stufe in Catena Rock geworfen. Zusammengekettet und unter der Gnade der wahnsinnigen Wärterin Ava müssen die Spieler entweder fliehen oder den Rest ihres Lebens in Knechtschaft der Theokratie von Kalke verbringen. Wird die Gruppe einen Ausweg finden können? Stimmt das seltsame Gerücht, wonach ein Gott unter dem Tempel schläft? Es liegt an den Spielern, dies herauszufinden. Andernfalls werden sie für immer «In Ketten gelegt» bleiben.