Das fünfte komplette GM-SS Dungeons and Dragons One Shot Abenteuer zum herunterladen

Egal ob als einmaliges Abenteuer, den Start eine längeren Geschichte oder einfach nur einen weiterer Tag im Leben deiner Spieler: Wir hoffen, dieser One-Shot dient euch DMs und GMs als Inspiration für eure Rollenspielgruppe. Dieses Mal möchte wir euch inspirieren, das Wetter als Feind anzusehen und zeigen euch, wie man einen Sturm töten kann. Viel Spass!

Übersicht

  • RPG: D&D 5e

  • Anzahl Spieler: 3 bis 6 Spieler

  • Empfohlener Level: Level 6 – 7

  • Dauer: kurz (3-4 Stunden)

  • Schwierigkeitsgrad: einfach

  • In deiner Kampagne:Wenn diese Kampagne als Teil einer Pfadfinder- oder D&D-Kampagne durchgeführt wird, machst du dich am besten mit den Wettermanipulationszaubersprüchen vertraut, zu denen deine Gruppe Zugang hat. Wenn du Magie komplett vermeiden möchtest, könnte Anna Janar einfach eine verrückte Wissenschaftlerin sein, die es geschafft hat, ein Wetterkontrollgerät zu entwickeln.

  • Dieses Abenteuer Modul enthält: 

    • Eine kurze Geschichte
    • Die Statistiken für 2 neue Monster
    • Eine Charakterübersicht für Anna Janar, die Sturmmagierin (D&D 5e)
    • Eine Karte einer kleinen Bergstadt und der näheren Umgebung
    • Zwei Karten für Kämpfe

Die Geschichte

Die Menschheit hat schon immer das Wetter beobachtet und versucht Vorhersagen zu treffen. Noch heute hat jede Kultur ihre Sprichwörter und Binsenweisheiten über das Wetter. Doch solch unpräzise Methoden haben Anna Janar noch nie überzeugt. Sie wuchs als Bauernkind in den Bergen auf. Dementsprechend kannte sie die Gefahren, die mit unvorhergesehenen Wetterschwankungen einhergehen können. Für sie war das Wetter nicht nur eine Existenzrisiko, sondern eine bösartige Macht. Sie widmete ihr Leben dem Verständnis des Innenlebens der Winde . In ihrem Bergturm über der kleinen Stadt Donasa eingesperrt, arbeitete sie an der Verwirklichung ihres Lebenstraums. Ihre Bemühen blieben nicht unbemerkt: Die Einheimischen schätzen und verlassen sich auf ihre genauen Wettervorhersagen. Weise Männer aus dem ganzen Kontinent reisen zu Annas Turm, um zu lernen, wie man den Himmel so exakt liest, wie sie es tut. Doch Anna spürt, dass noch etwas fehlt. Es gibt immer noch eine Variable, die sie nicht ganz erklären kann – eine unsichtbare Hand, die das Wetter manipuliert, wenn sie nicht hinsieht. Entschlossen, ihren lebenslangen Traum zu erfüllen, beginnt Anna, ihr bisher ehrgeizigstes Experiment zu planen: eine Methode, die Winde selbst zu versklaven.

In diesem 3 – 4-stündigen Abenteuer wird eine Gruppe von Charakteren der 6. bis 7. Stufe bei einem Besuch in Donasa eingeschneit. Da das Wetter von Minute zu Minute schlechter wird und beunruhigende Nachrichten aus Annas Turm kommen, muss die Gruppe zum «Auge des Sturms» vorkämpfen, um diesem Blizzard ein Ende zu setzen.

Hinweise für den GM / DM

  • Dieses Modul erfordert viel soziales Rollenspiel von Seiten des GMs. Ansonsten könnte das Abenteuer schon in 2 Stunden vorbei sein.

  • Wenn die Gruppe keine Hausregeln bezüglich extremen Wetter- und Kälteeinflüssen hat, dann sollten diese vorher geklärt werden. Einige zu beantwortende Fragen sind: Wie wirkt extreme Kälte und Schnee auf Eis- und Feuermagie? Ist Tiefschnee schwieriges Terrain, selbst für Charaktere mit Schneeschuhen? Wie wird Erschöpfung durch Kälte behandelt?

  • Es ist wichtig, dass der GM Anna nicht einfach als machtgierige Person darstellt. Es ist ihre Absicht, ihre neu gewonnene Kraft zu nutzen, um das Leben der Menschen um sie herum zu verbessern. Sie hält ihr Experiment nicht für grausam.

Auge des Sturms Cover