Das fünfte komplette GM-SS Dungeons and Dragons One Shot Abenteuer zum herunterladen
Egal ob als einmaliges Abenteuer, den Start eine längeren Geschichte oder einfach nur einen weiterer Tag im Leben deiner Spieler: Wir hoffen, dieser One-Shot dient euch DMs und GMs als Inspiration für eure Rollenspielgruppe. Dieses Mal möchte wir euch inspirieren, das Wetter als Feind anzusehen und zeigen euch, wie man einen Sturm töten kann. Viel Spass!
Übersicht
Die Geschichte
Die Menschheit hat schon immer das Wetter beobachtet und versucht Vorhersagen zu treffen. Noch heute hat jede Kultur ihre Sprichwörter und Binsenweisheiten über das Wetter. Doch solch unpräzise Methoden haben Anna Janar noch nie überzeugt. Sie wuchs als Bauernkind in den Bergen auf. Dementsprechend kannte sie die Gefahren, die mit unvorhergesehenen Wetterschwankungen einhergehen können. Für sie war das Wetter nicht nur eine Existenzrisiko, sondern eine bösartige Macht. Sie widmete ihr Leben dem Verständnis des Innenlebens der Winde . In ihrem Bergturm über der kleinen Stadt Donasa eingesperrt, arbeitete sie an der Verwirklichung ihres Lebenstraums. Ihre Bemühen blieben nicht unbemerkt: Die Einheimischen schätzen und verlassen sich auf ihre genauen Wettervorhersagen. Weise Männer aus dem ganzen Kontinent reisen zu Annas Turm, um zu lernen, wie man den Himmel so exakt liest, wie sie es tut. Doch Anna spürt, dass noch etwas fehlt. Es gibt immer noch eine Variable, die sie nicht ganz erklären kann – eine unsichtbare Hand, die das Wetter manipuliert, wenn sie nicht hinsieht. Entschlossen, ihren lebenslangen Traum zu erfüllen, beginnt Anna, ihr bisher ehrgeizigstes Experiment zu planen: eine Methode, die Winde selbst zu versklaven.
In diesem 3 – 4-stündigen Abenteuer wird eine Gruppe von Charakteren der 6. bis 7. Stufe bei einem Besuch in Donasa eingeschneit. Da das Wetter von Minute zu Minute schlechter wird und beunruhigende Nachrichten aus Annas Turm kommen, muss die Gruppe zum «Auge des Sturms» vorkämpfen, um diesem Blizzard ein Ende zu setzen.