Das zweite komplette GM-SS Dungeons and Dragons One Shot Abenteuer zum herunterladen
Egal ob als einmaliges Abenteuer, den Start eine längeren Geschichte oder einfach nur einen weiterer Tag im Leben deiner Spieler: Wir hoffen, dieser One-Shot dient euch DMs und GMs als Inspiration für eure Rollenspielgruppe.
Übersicht
Die Geschichte
Viele Leute kennen Legenden oder Geschichten über mythische Artefakte, welche ihre Besitzer unsterblich machen sollten. Der gnomische Gelehrte und Archäologe Ardell Hoyt sicher jedoch sicher, dass er ein solches Artefakt aufgespürt hat. Seit vielen Jahren studiert er staubige Bände und alte Inschriften, die ihn zu dem führen könnten, was er sich am meisten wünscht: einen Weg, den Tod zu überwinden. Er glaubt, dass es einen Leuchtturm an der Grenze zwischen diesem Leben und dem nächsten gibt. Dessen Licht soll angeblich die Toten zu ihrer letzten Ruhe führen. Sollte es einer lebenden Seele jedoch jemals gelingen, in diesem göttlichen Licht zu baden, würde ihr ewiges Leben und Weisheit gewährt werden. Ardell Hoyt glaubt den Weg zu diesem Leuchtturm gefunden zu haben, tief unter der Erde in der «Höhle der Lichter». Zusammen mit deiner Gruppe von Abenteuern möchte er zu der wichtigsten Expedition seines Lebens aufbrechen.
In diesem 3- bis 4-stündigen One-Shot Abenteuer wagt sich eine Gruppe von (3 bis 4) Spieler (Level 3. bis 4.) durch die «Höhle der Lichter» und entdeckt, ob Ardell Hoyts Theorien tatsächlich wahr sind. Werden sie die Reise durch die Höhle überleben? Könnte das Rezept zur Unsterblichkeit wirklich in Reichweite sein? Ist es sicher, den Lichtern zu folgen?