Das zweite komplette GM-SS Dungeons and Dragons One Shot Abenteuer zum herunterladen

Egal ob als einmaliges Abenteuer, den Start eine längeren Geschichte oder einfach nur einen weiterer Tag im Leben deiner Spieler: Wir hoffen, dieser One-Shot dient euch DMs und GMs als Inspiration für eure Rollenspielgruppe.

Übersicht

  • Rollenspiel: D&D 5e

  • Anzahl Spieler: 3 bis 4 Spieler

  • empfohlener Level: Level 3 – 4

  • Dauer: kurz (3-5 Stunden)

  • Schwierigkeitsgrad: schwer

  • Für deine Kampagne: Das Abenteuer ist sehr einfach zu integrieren und baut nur auf Regeln aus den D&D Kernbüchern auf. Der Ton des Abenteuers ist allerdings eher ernst und verträgt sich deshalb vermutlich nicht sehr gut mit lustigen Kampagnen.

  • Im Modul enthalten: 

    • Ein geschlossenes Szenario für ein Abenteuer
    • Statistiken für eine neues Monster
    • Statistiken für einen NPCs
    • Mehrere Worträtsel
    • Karten für spezielle Kämpfe

Die Geschichte

Viele Leute kennen Legenden oder Geschichten über mythische Artefakte, welche ihre Besitzer unsterblich machen sollten. Der gnomische Gelehrte und Archäologe Ardell Hoyt sicher jedoch sicher, dass er ein solches Artefakt aufgespürt hat. Seit vielen Jahren studiert er staubige Bände und alte Inschriften, die ihn zu dem führen könnten, was er sich am meisten wünscht: einen Weg, den Tod zu überwinden. Er glaubt, dass es einen Leuchtturm an der Grenze zwischen diesem Leben und dem nächsten gibt. Dessen Licht soll angeblich die Toten zu ihrer letzten Ruhe führen. Sollte es einer lebenden Seele jedoch jemals gelingen, in diesem göttlichen Licht zu baden, würde ihr ewiges Leben und Weisheit gewährt werden. Ardell Hoyt glaubt den Weg zu diesem Leuchtturm gefunden zu haben, tief unter der Erde in der «Höhle der Lichter». Zusammen mit deiner Gruppe von Abenteuern möchte er zu der wichtigsten Expedition seines Lebens aufbrechen.

In diesem 3- bis 4-stündigen One-Shot Abenteuer wagt sich eine Gruppe von (3 bis 4) Spieler  (Level 3. bis 4.) durch die «Höhle der Lichter» und entdeckt, ob Ardell Hoyts Theorien tatsächlich wahr sind. Werden sie die Reise durch die Höhle überleben? Könnte das Rezept zur Unsterblichkeit wirklich in Reichweite sein? Ist es sicher, den Lichtern zu folgen?

Hinweise für den GM / DM

  • Dieses Abenteuer ist sehr modular aufgebaut und die Spieldauer kann deshalb sehr gut durch den DM gesteuert werden.

  • Dieses Abenteuer ist eher für erfahrene DMs gedacht, da es viele Kämpfe und Ereignisse gibt, die spontan auf einen passenden Schwierigkeitsgrad gebracht werden müssen. Falls der DM nicht vorsichtig ist, kann es schon sehr früh im Abenteuer zu einem Todesfall kommen.

  • Das letzte Hindernis im Abenteuer sowie die letzte Entscheidung muss je nach dem um was für eine Kampagne es sich handelt, angepasst werden. So ist die letzte Entscheidung viel schwieriger aber auch interessanter, wenn es sich nicht um ein in sich geschlossenes Abenteuer handelt.

Folge den Lichtern Cover
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